Freiwillige Feuerwehr

Abgeschlossene Ausbildungen in Würzburg und Goldbach

Gleich zwei Angehörige der Feuerwehr Albstadt haben am vergangenen Wochenende ihre Lehrgänge erfolgreich zum Ende gebracht.

An der staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg absolvierte Alexander seinen einwöchigen Gruppenführerlehrgang. Neben der taktischen Komponente wurden dort auch Inhalte zur Führung einer Löschgruppe im Einsatz vermittelt.

Im Atemschutzzentrum des Landkreises in Goldbach hat Daniel erfolgreich seinen Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger abgeschlossen. Er ergänzt nun eine der wichtigsten Teilgruppen innerhalb der Feuerwehr Albstadt.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die aufgebrachte Freizeit bedanken und wünschen euch allzeit eine sichere Heimkehr!

Kategorie: Allgemeines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

<